Ingeniums Chronik
  Startseite
    Meine Aufzeichnungen
    Allgemeines
    Zitate
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Lena-Blogomio
   Klopfers Web
   Mählles Blog
   Music and Me

http://myblog.de/johnny-be-good

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
3. Song : Tomte -Schönheit der Chance

Nachdem ich musikalisch eher unorientiert in das Metalgefilde abgedriftet bin, folgte ein Ereignes, was mich dazu veranlasste mich dem Indierock und allgemein einem anderen Musikumfeld zu widmen, aus dem ich viele Künstler gewonnen habe die nun zu meinen Lieblingen gehören. Welches? Ich hörte das grenzenlos optimistische Lied der (Ex)Hamburgerband Tomte, mit Frontgott und nicht anonymen Alkoholiker Thees Uhlmann am Mikro. Ich habe mir CD's von Tomte gekauft und mir ein Poster von ihnen schenken lassen, war auf ihrem Konzert in der großen Freiheit und muss meinen Hut vor den Indiepoppern ziehen. Großartige Band, wunderbare Musik, deren hymnenartige Gesänge mich schon schwere zeiten durchstehen oder ihnen etwas Positives abgewinnen ließ. Ob ,,ich bin bereit, gib mir Korn und Sprite" (eine Omage an ihre Helden Oasis; ,,i'm feeling supersonic, give me gin and tonic" ) oder das hier genannte, großartige Stück.

Die Schönheit der Chance
Dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist
Das ist nicht die Sonne, die untergeht
Sondern die Erde, die sich dreht

Postscriptum: Ich verstehe von Musik nicht halb soviel wie mein Bruder und werte hier auch nicht über sie. Wer so etwas lesen möchte, der besuche seinen Blog ,,Music And Me". Steht links bei den Links. Welch Satz.

Ich halte euch auf dem Laufenden

13.4.07 15:59
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lena Nehren / Website (24.4.07 10:45)
Ist auch eins meiner Lieblingslieder, und nicht nur wegen des wunderbaren Titels. "All der Krach und Schmutz und Staub
All das was wir uns schworn zu halten – ich schwör ich halte durch
und ich nahm mir meine Zeit, um Zenit zu buchstabieren ..."

Und nun verrat mir mal, du "passionierter Mensch in einem Idiotenland", warum du meine Anrufe und Mails permanent ignorierst. Habe ich dir etwas getan? Bald können wir ein family-blogging machen. Alles Liebe, deine Schwester


L. / Website (9.5.07 12:57)
ach, schwesterlein.
"passionierter Mensch in einem mediokren Land".
und das als tomteliebhaberin... tststs.

stay tuned.


Johnny (Administrator) (9.5.07 14:52)
Würde aber auch passen ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung