Ingeniums Chronik
  Startseite
    Meine Aufzeichnungen
    Allgemeines
    Zitate
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Lena-Blogomio
   Klopfers Web
   Mählles Blog
   Music and Me

http://myblog.de/johnny-be-good

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
4. Song: Xzibit - Judgement Day

Ja, bei dem Titel werden vielleicht einige Stutzen und überprüfen, ob sie nicht den verkehrten Weblog eingegeben haben. Aber dieser Song hat es dreifach verdient, in meiner Liste der 17 Songs dabei zu sein.

 1. Xzibit ist meiner Meinung nach (die vielleicht nicht viel zählt, da ich von Hiphop weder Ahnung habe noch ein Anhänger von Rap bin) einer der besten US-amerikanischen Rappern. Abgesehen davon dass er ein ziemlich lustiger Geselle ist und ich seine Stimme (und seine Lache) mag, hat der Junge einen Rythmus und einen Stil, der schlicht beeindruckend ist.

2. Dieser Beat ist wunderbar. Zusammen mit der Backgroundsängerin (Gott weiß wer das ist... oder auch nicht) und Xzibit's rauer, markanter Stimme wird ein so positiver und für meine Ohren außergewöhnlicher Song geschaffen, dass ich sehr lange Zeit nichts anderes mehr hören konnte. So wurde der Song zum zweitmeist gehörten in meinen I-tunes Charts... ich glaube der Zähler war auf ca. 400.

3. Der Song veranlasste mich, selbst ein paar Raptexte auf seinem Beat zu schreiben. Meiner Meinung nach muss man einen Bereich passioniert ausleben, bevor man wissen kann, dass man null Talent darin hat. Und das lehrte mich dieser Song: Lass die Finger vom Rap. Es hat mir ein paar Wochen Spaß gemacht zu experimentierem,  doch ich weiß nun, das meine Stärken woanders liegen (müssen). Danke dafür, ich fühle mich nun in dem was ich tue bestärkt.

Ich hoffe nur, ich werde mich auch mal eine kleine Zeit lang passioniert der Mathematik widmen können.

In diesem Sinne...

5.5.07 14:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung