Ingeniums Chronik
  Startseite
    Meine Aufzeichnungen
    Allgemeines
    Zitate
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Lena-Blogomio
   Klopfers Web
   Mählles Blog
   Music and Me

http://myblog.de/johnny-be-good

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FachIDIOTEN

Dass es Leute gibt, die meinen möglichst viel über ihr Interessengebiet erzählen zu müssen und dabei Fehlinformationen in den Kosmos schleudern, ist nicht neu. Doch wenn diese Menschen viele Zuhörer oder Leser haben, sind sie keine bemitleidenswerten Idioten mehr, sondern Zivildeppen mit Publikum, und das ist dann nicht mehr lustig.

Wie zum Beispiel ein Bericht auf ,,laut.de“. Dort gab sich der Rezensent des Tomte Albums ,,Hinter all diesen Fenstern" als bekennender Fan der Band. Er verliert jedoch etwas an Authentizität, als er den großen Song ,,Schönheit der Chance" falsch zitiert:

,,Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so schwer es auch ist".

Nein, nein, nein. Dass man sich mal bei Thees' Gesang nicht sicher ist was gemeint ist mag ja angehen, aber ist es dann nicht das Mindeste sich zu Informieren?

Vielleicht kennt einer von euch die Sendung ,,Best of Formel Eins", eine drittklassige Chart- und Nostalgieshow, unter anderem moderiert von Thomas Anders. Ich sehe mir sowas zwar nicht an, blieb aber dennoch beim zappen hängen, als ich die Ärzte dort sah. Farin Bela und damals noch Sahnie in ihren ersten Jahren, noch mit den blauen Glitzeranzügen und Haaren bis zur Decke... putzig. Doch dann wurden die echten Namen der Jungs eingeblendet... Bela B: Dirk Felsenheimer. Richtig. Aber Farin Urlaub: ,,Jan Vetter-Marciniak"... nein, nein. nein. Farin gab in den alten Zeiten, in denen er noch mit der Bravo zusammenarbeitete, diesen Namen an, um Fanpost aus Reihen der Bravoleser vor dem Öffnen direkt aussortieren zu können (ein kluger Schachzug). Kein Wunder also, dass er bei Best of Formel Eins nicht auftrat- der Brief mit der Einladung liegt wohl schon längst im Mixer. Und hier bietet sich die Frage an: Sind die Macher von Best Of Formel Eins alles Bravo Leser? Es würde das Niveau der Sendung erklären.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

13.5.07 16:36
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


L. / Website (13.5.07 17:02)
ich stimme zu. 'eins zwo' sprachen einst von "gefährlichem halbwissen" - das trifft es wohl gut.

wie ich meinerseits schonmal geschrieben habe, ist derlei unprofessionalität unerträglich.

wusstest du, dass sogar die überschrift für den artikel zum album falsch geschrieben ist? ("dilletantismus")

aber naja. 'laut.de' eben. sonderlich professionell waren die bisher nie. danke für das artikulieren dieser kritik.


Lena Nehren / Website (13.5.07 17:46)
Recht hast du / ihr! Und mag das Leben bisweilen wirklich mal "schwer" sein, so können wir's doch lieben, so spät es auch ist …

Apropos unbeschwert und leicht (und lecker):
Grillen nächsten Sonntag?!


L. / Website (13.5.07 18:17)
stansen, digger.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung