Ingeniums Chronik
  Startseite
    Meine Aufzeichnungen
    Allgemeines
    Zitate
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Lena-Blogomio
   Klopfers Web
   Mählles Blog
   Music and Me

https://myblog.de/johnny-be-good

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1. Song: Dream Theater – Another Day

Den ersten Eintrag widme ich einem sehr schönen Song von einer wahnsinnigen Kombo. Den unumstrittenen Königen des progressiven Metals: Dream Theater. Abgesehen davon, dass die Musikstudenten aus New York auf ihren Instrumenten Virtuosen sind und musikalisch für die Mehrzahl der konkurrierenden Bands unerreichbar sind, war der Song sehr wichtig für mich: Es ist der zweite und meiner Meinung nach beste Track des zweiten Albums Dream Theaters, Images and Words. Und dieses Album war die erste Platte, die ich von meinem Geld bezahlt und in meiner Anlage angehört habe. Vorher war ich musikalisch eher kommerziell ausgerichtet gewesen; ich hörte das was im Radio lief, denn mehr kannte ich nicht. Ich kannte die Band von meinem ehemaligen besten Freund- dem damals wahrscheinlich einzigen Gleichgesinnten, was die Liebe zu Dream Theater anging. Der erste Schritt zum Individualismus. Auch wenn ich dem Progressive Metal eher den Rücken zugewandt und nur noch selten ihre CDs höre, bleiben Dream Theater eine meiner Lieblingsbands; und ihr Poster an meiner Wand. Ich habe auch noch ein T-Shirt von ihnen, was mir jedoch allmählich zu klein ist und über dessen derzeitigen Aufenthaltsort ich mir nicht im Klaren bin.

 

9.4.07 21:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung